Es konnten keine Ergebnisse gefunden werden.
Such-Empfehlungen

Eppendorf erweitert System zur Steuerung vernetzter Pipetten um Dokumentation

Der Pipette Manager dient als kabelloses Bedienfeld für vernetzte elektronische Pipetten von Eppendorf, erweitert deren Funktionsumfang und revolutioniert die Geschwindigkeit und Reproduzierbarkeit des manuellen Pipettierens.

Mit diesem innovativen System können Wissenschaftler die angeschlossenen Modi, Einstellungen und Volumina vernetzter Pipetten einfach über ein großes Touch-Display steuern.

Die Liquid Manager Funktion des Systems bietet vordefinierte Pipettiereinstellungen und Technikhinweise für eine Vielzahl von Flüssigkeiten und gewährleistet so konsistente und genaue Ergebnisse bei verschiedenen Anwendungen. Die Benutzer können auch ihre eigenen Flüssigkeitstypen mit entsprechenden Pipetteneinstellungen definieren.

Die Funktion Pipetting Records bietet eine Lösung für die digitale Dokumentation von Pipettier-Workflows, die es dem Benutzer ermöglicht, Aktivitäten automatisch aufzuzeichnen und die Aufzeichnungen als PDF-Datei über USB zu exportieren.
Der Pipette Manager, der zuvor als VisioNize® pipette manager in Europa, den USA und Kanada eingeführt wurde, wurde umbenannt, um ihn von anderen digitalen Angeboten von Eppendorf, wie der VisioNize® Lab Suite, zu unterscheiden. Eppendorf hat sich der kontinuierlichen Verbesserung verschrieben und hat die neue Funktion Pipetting Records als kostenloses Software-Update für bestehende Kunden in Europa sowie in den USA und Kanada hinzugefügt. Das Produkt ist ab sofort erstmalig auch in Asien und Lateinamerika verfügbar.

Mit der Integration der Move It® -Pipetten im Jahr 2022 ist der Pipette Manager nun mit allen Eppendorf Xplorer® (plus) Pipetten kompatibel und enthält verschiedene weitere Funktionen, die Wissenschaftlern die Verwaltung ihrer Pipettenflotte und die Zusammenarbeit erleichtern. Dieses unverzichtbare, einfach zu bedienende Tool ist ein Muss für jedes Labor, das die Effizienz und Reproduzierbarkeit seiner Pipettierabläufe verbessern möchte.

www.eppendorf.com/pipette-manager

Über Eppendorf SE

Eppendorf ist ein führendes Unternehmen der Life Sciences und entwickelt und vertreibt Geräte, Verbrauchsartikel und Services für Liquid Handling, Sample Handling und Cell Handling zum Einsatz in Laboren weltweit. Das Produktportfolio gliedert sich in vier Kerngeschäftsbereiche: Liquid Handling, Consumables, Separation & Instrumentation und Bioprocess and Workflow Solutions. Es umfasst Pipetten, Pipettenspitzen, Zentrifugen, Mischer und Ultratiefkühlschränke. Darüber hinaus bietet Eppendorf eine große Auswahl an hochwertigen Verbrauchsmaterialien an.

Eppendorf-Produkte werden in akademischen und industriellen Forschungslabors, zum Beispiel in Unternehmen der Pharma- und Biotech- sowie Chemie- und Lebensmittelindustrie, eingesetzt. Sie werden auch in Laboren eingesetzt, die klinische oder Umweltanalysen durchführen, in der Forensik und in industriellen Laboren, in denen Prozessanalysen, Produktion und Qualitätssicherung durchgeführt werden.

Eppendorf besteht seit1945, hat seinen Hauptsitz in Hamburg, Deutschland, und beschäftigt weltweit rund 5.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen besitzt Tochtergesellschaften in 33 Ländern und ist auf allen Kontinenten und in allen wichtigen Märkten durch Distributoren vertreten.