Es konnten keine Ergebnisse gefunden werden.
Such-Empfehlungen

Eppendorf Tubes® BioBased – 2nd Generation Feedstock – 1st Class Consumables

Wir bei Eppendorf wissen, dass Nachhaltigkeit in der Wahrnehmung und bei der Kaufentscheidung von Kunden, die Laborverbrauchsmaterialien suchen, eine immer wichtigere Rolle spielt. Deshalb konzentriert sich Eppendorf nicht mehr ausschließlich auf die Entwicklung neuer, hochwertiger Laborverbrauchsmaterialien. Parallel dazu sucht Eppendorf nach nachhaltigeren Herstellungsmaterialien, um Ressourcen zu schonen. Mit der Einführung einer neuen Generation von Eppendorf Tubes® BioBased können wir nun das erste Ergebnis unserer Bemühungen präsentieren.

Meet your own sustainability targets with Eppendorf Tubes® BioBased

Vom gebrauchten Speiseöl zum hochwertigen Laborverbrauchsprodukt - das ist die Perspektive für Ihr zukünftiges Labor

Seitdem Kunststoffgefäße auf fossiler Kunststoffbasis die Glasgefäße ersetzt haben, sind sie in den Labors unersetzlich geworden und bieten die Qualitätsstandards, die in der anspruchsvollen Forschung benötigt werden. Und genau hier liegt die Herausforderung im Hinblick auf die Nachhaltigkeit.

Die Alternative zum fossilen Polymer, das für unsere neue Tubes Generation verwendet wird, besteht aus einem speziellen biobasierten Polymer, das aus erneuerbaren, wiederverwendeten Rohstoffen wie beispielsweise Speiseöl hergestellt wird.

• Die Speiseölabfälle und -rückstände, die zur Herstellung des auf erneuerbaren Rohstoffen basierenden Polypropylens verwendet werden, lassen sich bis zu den ersten Sammelstellen zurückverfolgen
  • Das auf erneuerbaren Rohstoffen basierende Polypropylen und alle Herstellungsschritte sind durch ISCC PLUS zertifiziert - ein zuverlässiges, weltweit führendes Zertifizierungssystem. Der Anteil an erneuerbaren Rohstoffen wird über den ISCC-Massenbilanzansatz ermittelt.
  • Die Materialien für die verwendeten Polyolefine erfüllen dieselben strengen Spezifikationen, Reinheit und Qualität, unabhängig davon, ob sie auf fossilen oder erneuerbaren Rohstoffen basieren.
Das Produktportfolio von Eppendorf Tubes® BioBased umfasst Tubes mit Schraubverschluss in den Größen 5,0 mL, 15 mL, 25 mL und 50 mL in dem Reinheitsgrad Sterile (steril, pyrogenfrei, DNase-/RNase-frei, DNA-frei (human & bakteriell))
Der Weg vom pflanzlichen Lebensmittel Öl zu Eppendorf Tubes® BioBased
Mehr Information finden Sie auf: www.eppendorf.com/BioBased